Skip to main content

Privatfahrten im Fahrtenbuch:Ermittlung aller Privatfahrten als spezieller Kundenwunsch

privatfahrten im fahrtenbuch ermittlung aller privatfahrten als spezieller kundenwunsch

Privatfahrten im Fahrtenbuch: Ermittlung aller Privatfahrten als spezieller Kundenwunsch

Wir von Bornemann bieten unseren Kunden je nach Bedarf persönlich zugeschnittene Lösungen an. Diese richten sich ganz speziell nach deinen Bedürfnissen. Hierzu zählen etwa die Größe des Fuhrparks, die Anzahl der Mitarbeiter und die Ursache für den Auftrag.

Für einen unserer Kunden haben wir daher eine Funktion in unserem elektronischen Fahrtenbuch eingerichtet, die den privaten Anteil an allen gefahrenen Strecken genau ermitteln kann. Weiter ist es auch möglich sich andere Fahrtarten exakt berechnen zu lassen.

Anteil privater Fahrten im Fahrtenbuch aller Mitarbeiter

Bei diesem Beispiel war der Wunsch des Kunden, dass er sich einen gewissen Zeitraum für ein bestimmtes Fahrzeug oder eine spezielle Person die exakte Anzahl der verschiedenen Fahrtarten anzeigen lassen zu können. Wichtig war hierbei insbesondere, dass der private Anteil auf den Gesamtkilometern genau ersichtlich ist. Zudem soll dieser Vorgang schnell und einfach sein.

Bearbeitete Fahrten des Fahrtenbuchs liefern viele Informationen

Im Bornemann Logbook gibt es im Inhaltsverzeichnis unter dem Fahrtenbuch die Auswahl “Bearbeitete Fahrten”. Hier sind alle bearbeiteten Fahrten einsehbar und können nach Fahrern, Fahrzeugen oder Fahrtarten sortiert werden. Dadurch lässt sich die Summe der Privatfahrten genau benennen. In den bearbeiteten Fahrten sind alle wichtigen Informationen wie im digitalen Fahrtenbuch sichtbar. Hierzu zählen Datum, Uhrzeit, Adresse, Fahrer, Fahrzeug und gefahrene Kilometer. Zusätzlich wird bei den bearbeiteten Fahrten noch der CO2-Ausstoß angezeigt.

Einsätze der Fahrzeuge genau prüfbar

Mit dem elektronischen Fahrtenbuch können alle Einsätze deiner Fahrzeuge genau verfolgt werden: Wer ist wie viel mit welchem Fahrzeug gefahren? Diese Fragen lassen sich mit der vorgestellten Funktion kurzerhand beantworten und die entstandenen Kosten können so direkt mit dem jeweiligen Fahrer abgerechnet werden. Der Wunsch nach einer solchen Möglichkeit war von einem unserer Kunden gestellt worden, dem es speziell darum ging die privaten und dienstlichen Fahrten der Mitarbeiter genau voneinander unterscheiden zu können.

Tabellarischer Ausdruck aller Fahrten möglich

Um die Informationen schwarz auf weiß zu erhalten und einen noch besseren Überblick zu haben, kann man sich die im Online Portal ermittelten Werte auch direkt als Excel-Tabelle ausdrucken lassen oder auch speichern. Dies ist entweder für ein Fahrzeug oder einen Fahrer zu einem gewissen Zeitraum möglich. Die Angaben dazu (Zeit, Mitarbeiter, Fahrzeug) werden im Vorfeld gemacht. Anschließend werden die gewünschten Fahrten innerhalb von wenigen Sekunden ermittelt und in einer übersichtlichen Tabelle angezeigt.

Persönliche Beratung erwünscht?

Benötigst du auch eine auf dich zugeschnittene Lösung unserer technischen Produkte für deinen Fuhrpark? Oder wünscht du dir vielleicht eine Erweiterung deiner bisherigen Produkte? Setz dich einfach mit uns in Verbindung und vereinbare am Telefon unter +49 5321 33 45 320 oder per E-Mail an kundenberatung@bornemann.net einen persönlichen Termin. Wir kommen gern bei dir vorbei, beraten dich ausführlich und finden mit dir gemeinsam ein passendes Angebot für dein Unternehmen.

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333