Weltreise mit GPS Sender:Diese Strecken hat Wieland mit seinem Motorrad bereits zurückgelegt

Wieland ist einer der großen Weltenbummler und Abenteurer unserer Zeit. Er plant eine Weltreise auf dem Motorrad und hat bereits die ersten Strecken, nicht zuletzt durch die Hilfe des GPS-Systems von Bornemann, zurückgelegt.

Von Nis bis Istanbul

Zunächst ging es von Nis bis nach Istanbul. In nur drei Tagen hat sich der ehrgeizige Weltenbummler diese Strecke vorgenommen. Schwierig waren lediglich die Mautstellen, da die Bezahlung hier doch mit einigem Aufwand verbunden war und die ungeduldigen Fahrer hinter Wieland die Sache nicht einfacher machten. Auch das Wetter spielte nicht immer so mit, wie Wieland sich das wünschte.

An der Grenze zu Bulgarien berichtet Wieland von besonders vielen halbfertigen Häusern, einigen Orten, die scheinbar von der Jugend vollständig vergessen wurden und verlassenen Funktionsgebäuden und Fabriken. Natürlich gibt es trotz bester Technik hin und wieder Probleme, sodass auch Wieland einmal falsch abbog und damit eine Stunde Zeit bei seinem ehrgeizigen Plan verlor. Beim Grenzübergang zur Türkei gab es ein weiteres Problem – die Grüne Versicherungskarte schloss die Türkei nämlich nicht mit ein und so musste eine weitere Haftpflichtversicherung her. Doch Wieland und sein Begleiter schafften es. Um 20:30 Uhr erreichten sie Istanbul und blieben zunächst im europäischen Teil der Stadt.

Von Ordu nach Erzurum

Weiter ging es dann von Ordu in Richtung Erzurum, wobei Wieland das Wetter erneut nicht gesonnen war. Zwar zog der nächtliche Regen ab, doch verdunkelten sich die Wolken bereits erneut. Genutzt wurde dann eine völlig neue, vierspurige Autobahn bis Trabzon, die mit vielen Tunneln daher kam und von Wieland anerkennend begutachtet wurde.

Zwischen Trabzon und Bayburt arbeitet man bereits an einer weiteren Autobahn und deren Ausbau auf vier Spuren. In Bayburt schließlich war die nächste Tagesetappe erreicht und Wieland suchte erneut nach einer Unterkunft und lernte in Bayburt Gastfreundschaft und Freundlichkeit in höchstem Maße kennen.

Wielands Reise geht weiter, Istanbul hat er bereits erreicht und auch über Ordu, Trabzon und bis nach Bayburt ist er mittlerweile gelangt.

Ähnliche Beiträge

Bluetooth Beacon Tracking für die Bestands- und Lagerverwaltung

Digitale Lieferkette – mit IoT, RPA und KI in die Zukunft

Versteckte Kosten der Lieferkette und die Vorteile von wiederverwendbaren Verpackungen

6 gute Gründe, Mehrweggüter mit Sensoren zu verfolgen

Motorrad mit GPS Ortungssystem: Wielands Weltreise auf dem Motorrad geht weiter

Motorrad mit GPS Ortungssystem: Wielands Weltreise auf dem Motorrad geht weiter

Mit GPS Technik Spritkosten senken: Bornemann Fahrzeugortung hilft bei Kraftstoffersparnis von GLS

Die große Reise beginnt: Weltreise auf dem Motorrad mit GPS Sender nachvollziehen

Die große Reise beginnt: Weltreise auf dem Motorrad mit GPS Sender nachvollziehen

bastians berichtet ueber den einsatz der bornemann gps ortung in neuseeland

Bastian auf Neuseeland Reise mit unserem mobilen GPS Tracker

Mit dem Dienstwagen in den Urlaub: Kann ich Urlaubsreisen einfach als Privatfahrten deklarieren?

Welche GPS Technik kann im Sprinter eingesetzt werden? Ortung und mehr für Fahrzeuge von Mercedes-Benz

Welche Vorteile bietet uns Telematik heute?

So gelingt das Fuhrparkmanagement für kleine Unternehmen

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: +49 5321 33 45-320