Skip to main content

Versicherungsprämien für ordentliches Fahren

versicherungspraemien fuer ordentliches fahren

Versicherungsprämien für ordentliches Fahren

Wer sich an die Verkehrsregeln hält, erntet dafür bares Geld: Versicherungsnehmer können durch ein positives Fahrverhalten mit Prämien ihrer Versicherung belohnt werden. Durch den Einsatz von GPS Ortung im Auto kann die tatsächliche Fahrweise überprüft und Versicherungsnehmer somit belohnt werden.

Befürwortung von intelligenten GPS Telematiksystemen im Auto

Mehr als die Hälfte der Deutschen befürwortet laut Umfragen neuartige Telematiklösungen in Fahrzeugen. Noch mehr interessieren sich für derartige Systeme, wenn Ihre Prämie durch den Einbau von GPS Ortungsgeräten von der Versicherung nicht erhöht wird.

Dieses Vorgehen würde besonders jungen Autofahrern – einer Risikogruppe im Straßenverkehr – entgegen kommen, denn mit der GPS Lösung kann ihr tatsächliches Fahrverhalten überprüft werden. So kann damit jeden Fahrer eine Police ermöglicht werden, die zu seinem wirklichen Auftreten im Straßenverkehr passt. Zudem können Fahranfänger so beispielsweise von ihren Eltern kontrolliert werden. Im Falle eines Unfalls würde sofort eine Information per E-Mail gesendet.

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333