Skip to main content

Sicherheitsberatung für Unternehmen Große Firmen und Konzerne benötigen häufig Unterstützung

sicherheitsberatung fuer unternehmen grosse firmen und konzerne benoetigen haeufig unterstuetzung

Anknüpfend an den Sicherheitscheck von uns gibt es die ausführliche Sicherheitsberatung. Nachdem die aktuelle Situation analysiert und aufgenommen wurde, kann in vielfacher Hinsicht eine große Unterstützung im Hinblick auf die private und öffentliche Sicherheit gegeben werden. Hierfür wurde die ausführliche Beratung entwickelt, bei der gemeinsam mit den großen Unternehmen oder auch Konzernen ein umfassendes Sicherheitskonzept entwickelt werden kann.

Ablauf der individuellen Sicherheitsberatung

Sobald ein Sicherheitscheck durchgeführt wurde, hat man zahlreiche Informationen über das Unternehmen gesammelt. Anschließend können noch mehrere verschiedene Schritte folgen, die allesamt an unsere Sicherheitsberatung anschließen. Grundlegend sind jedoch in erster Linie:

1. Aufnahme und Analyse der IST-Situation

2. Durchführung eines Workshops zur gemeinsamen Erfassung der Ausgangssituation

  • Individuelle Risikobetrachtung
  • Definieren von Schutzzielen
  • Kontrolle und Bewertung von Konzepten für Sicherheitstechnik und personelle Sicherheit

3. Definition möglicher Schutzmaßnahmen einschließlich passender Vorschläge

Natürlich lassen sich diese Punkte noch erweitern. Falls ein Unternehmen bestimmte Dienstleistungen benötigen, gehen wir gern auf diese Bedürfnisse ein. Für unsere Kunden kann die ausführliche Sicherheitsberatung bei Bedarf auch erweitert werden. Hierbei kann es sich beispielsweise um folgende Aspekte handeln:

  • Erstellung spezifischer Sicherheitskonzepte
  • Überprüfung rechtlicher Vorgaben
  • Durchführung spezieller Trainings
  • Auffindung versteckter Vermögenswerte
  • etc.

Ob es sich dabei um ein kleines Unternehmen oder um einen großen Konzern handelt, spielt zuerst einmal keine Rolle. Wir führen in jedem Fall einen Check und eine Beratung durch und entscheiden anschließend gemeinsam, wie eine zukünftige Zusammenarbeit ablaufen könnte. Wir möchten unseren Kunden gerecht werden und das ganze Unternehmen sicherer gestalten – in jeder Hinsicht.

Auch für das Ausland möglich

Natürlich können wir ein Unternehmen jeder Größe auch beraten, wenn es sich nicht in Deutschland, sondern im Ausland befindet. Hierbei gibt es immer spezielle Sicherheitsaspekte zu beachten, die sich zum Teil deutlich von den hiesigen unterschieden. Für unsere Kunden sammeln wir diesbezüglich die wichtigsten Informationen über das Zielland und beraten sie anschließend umfangreich.
Ebenso können wir die genaue Planung und entsprechende Vorbereitung eines Auslandsaufenthaltes übernehmen – etwa für einen Mitarbeiter.

Ausführliche Sicherheitsberatung für jeden Anspruch

Für große Unternehmen und Konzerne empfehlen wir in jedem Fall eine Sicherheitsberatung. Man sollte sich und sein Unternehmen einmal auf alle relevanten Aspekte hin kontrollieren lassen. Nach einer Sicherheitsberatung durch die Experten weißt du genau, wie deine Firma bei diesem Thema aufgestellt ist und wo Ausbaumöglichkeiten und Verbesserungspotentiale vorliegen.

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333