Standortwechsel: Wie ist der aktuelle Stand zum Umzug in den Fliegerhorst?

Aufgrund des Firmenwachstums der Bornemann AG fiel in diesem Jahr die Entscheidung, mehrere Gebäude auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Goslar zu kaufen. Dort soll ein gemeinsamer Standort entstehen, an dem in Zukunft wieder alle Mitarbeiter zusammen arbeiten. Momentan sind alle Beschäftigten noch auf verschiedene Standorte in ganz Deutschland verteilt. Allein in Goslar gibt es mehrere Gebäude in der Baßgeige und am Steinberg.

Umzug für nächstes Jahr geplant

2018 soll der Umzug in die neuen Räumlichkeiten erfolgen. Zuallererst wird es für die Bornemann Service GmbH auf das neue Gelände gehen. Im zeitlichen Ablaufplan ist dies für den Januar geplant. Die restlichen Abteilungen werden den neuen Standort daraufhin nach und nach beziehen.

Umbau- und Renovierungsarbeiten notwendig

Bis dahin gibt es allerdings noch viel zu tun: Aktuell finden inner- und außerhalb der Gebäude zahlreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten statt, denn vor dem endgültigen Einzug muss erstmal alles wieder auf Vordermann gebracht werden.

Bei den Gebäuden gestaltete sich dies aufgrund des Denkmalschutzes zu Beginn schwierig, da aus diesem Grund diverse Baugenehmigungen lange Zeit auf sich warten ließen. Inzwischen ist jedoch alles in trockenen Tüchern und die Arbeiten konnten starten.

In allen Gebäuden hat zuallererst eine Entkernung stattgefunden, bei der unter anderem zurückgelassenes Mobiliar und veraltete Sanitäranlagen entsorgt wurden. Hierbei waren einige unserer Mitarbeiter inklusive der Auszubildenden im Einsatz. Anschließend daran sind diese jetzt mit Motorsäge, Rasenmäher und Co. auf dem Außengelände beschäftigt. Dort werden Grünflächen aufgehübscht und Dächer gereinigt. In der Zwischenzeit konnten beauftragte Firmen zudem mit den Arbeitsmaßnahmen an den Fußböden und Wänden in den Gebäuden beginnen.

Ähnliche Beiträge

Bluetooth Beacon Tracking für die Bestands- und Lagerverwaltung

Digitale Lieferkette – mit IoT, RPA und KI in die Zukunft

Versteckte Kosten der Lieferkette und die Vorteile von wiederverwendbaren Verpackungen

6 gute Gründe, Mehrweggüter mit Sensoren zu verfolgen

Bornemann wünscht Frohe Weihnachten: Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Herzlich Willkommen – Martina!

Herzlich Willkommen – Carolin!

Herzlich Willkommen – Eileen!

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: +49 5321 33 45-320