Skip to main content

Bornemann im rbb FernsehenIn dem Beitrag „Janna macht’s: schneller durch den Stau“

bornemann gps fahrzeugortung im einsatz beim rbb beitrag

Bildquelle: rbb

In der am Montag den 17.06.2019 veröffentlichten Folge „SUPER.MARKT – Janna macht’s: schneller durch den Stau“” des rbb, wurde ein kleines Experiment veranstaltet. Ziel dieses Experiments war es, so schnell wie möglich von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Hierzu wurden drei Teams mit verschiedenen Verhaltensmustern gebildet.

  • Team A, mit Andreas Keßler, sollte ganz ruhig und gelassen die Strecke absolvieren.
  • Team B, mit Sven Oswald, durfte alle ihm zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel wie das Navigationssystem seines Autos und die mobilen Lösungen Google Maps sowie die Bornemann Infleet GPS einsetzen.
  • Team C, mit Janna Falkenstein, sollte sich möglichst durch jede Lücke innerhalb des Staus arbeiten.

Alle Fahrzeuge wurden mit einem Bornemann GPS Sender versehen um während des Experiments den Standort der jeweiligen Fahrzeuge auf einer Karte darzustellen und den zurückgelegten Streckenverlauf nachvollziehen zu können.

Am schnellsten konnte der spätere Gewinner des Experiments, Sven Oswald, die Strecke absolvieren.

Wenn du das komplette Experiment des rbb anschauen möchtest, dann kannst du bis zum 17.06.2020 den Beitrag über die ARD Mediathek abrufen oder bequem über diesen Link.

Wir wünschen dir viel Spaß

Quelle: SUPER.MARKT ∙ rbb Fernsehen (ARD Mediathek)
Bildquelle: rbb

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333