Skip to main content

Die Bornemann AG vergrößert sich ab 2015 zusätzlicher Standort in Goslar

Aufgrund eines gesunden und soliden Wachstums hat sich die Bornemann AG dazu entschlossen, die mittlerweile zu eng gewordenen Örtlichkeiten zu vergrößern und wird daher voraussichtlich im Frühjahr 2015 einen weiteren Standort eröffnen. Grund dafür ist vornehmlich die Tatsache, dass der bisherige Standort, welcher sich in Goslar (Oberer Triftweg 18, 38640 Goslar) befindet, einfach nicht mehr genügend Platz für Mitarbeiter, Arbeitsgerät und effektive Arbeitsprozesse bietet.

Letztendlich ist der Standort-Wechsel aber durchaus positiv zu bewerten, denn mit ihm geht ein stabiles Wachstum einher, welches in den vergangenen Jahren zu zahlreichen Einstellungen in allen Abteilungen geführt hat. Der zusätzliche Standort wird sich daher ebenfalls in Goslar befinden, allerdings im Gewerbegebiet Baßgeige in der Ottostraße 11. Die ersten Handgriffe sind sogar schon getan, denn auf dem Betriebsgebäude thront bereits das Logo der Bornemann AG.

Künftig werden dort Produktion und Vertrieb genügend Raum zum kreativen Arbeiten haben, ebenso kommt das Serviceteam in den neuen Räumlichkeiten unter. Ein zusätzliches Highlight wird außerdem durch die Bereitstellung eines speziell aufbereiteten Ausstellungsraums geboten, in dem die vielen Produkte, Klassiker, Innovationen und Neuheiten in Zukunft einen Platz finden sollen. Besuchern und Kunden soll so die Möglichkeit geboten werden, die GPS-Ortungssysteme nicht nur auf dem Papier kennenzulernen, sondern sie direkt zu erleben und eigenständig auszuprobieren. Allerdings wird auch der „alte“ Standort in seinem jetzigen Zustand erhalten bleiben, dort werden künftig vor allem die Geschäftsführung sowie die Unternehmensbereiche Finanzen, Marketing und Entwicklung vorzufinden sein.

Ansonsten wird sich die Bornemann AG allerdings nicht großartig umstellen, denn noch immer stehen flache Hierarchien und eigenverantwortliches Handel im Mittelpunkt. Auch eine nach wie vor ehrliche Kommunikationen innerhalb des Teams sowie große Transparenz seitens der Öffentlichkeit werden weiterhin erklärtes Ziel bleiben.

Weiteres Wachstum in der Zukunft

Auch in Zukunft ist die Bornemann AG bestrebt, weiter zu expandieren und sich sowohl bezüglich der Standorte als auch der Mitarbeiter zu vergrößern. Kluge und kreative Köpfe aus der Region werden daher stets für unterschiedlichste Bereiche im Unternehmen gesucht, wobei Bornemann sich gleichermaßen dafür einsetzt, dass Mitarbeiter stetig gefördert werden, sich weiterentwickeln und selbst entfalten können. Neben fairer Entlohnung stehen daher auch gemeinsame Freizeitaktivitäten auf dem Programm, um die Teamförderung voranzutreiben und ein gutes Arbeitsklima zu gewährleisten.

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333