Bornemann unterstützt Brockentour:Verein BE YOUR OWN HERO e.V. zur Verwirklichung von Bildungsprojekten

bornemann unterstuetzt brockentour verein be your own hero e v zurvVerwirklichung von bildungsprojekten

Bornemann unterstützt Brockentour: Verein BE YOUR OWN HERO e.V. zur Verwirklichung von Bildungsprojekten

Einige Mitarbeiter der Bornemann AG hatten sich in diesem Sommer dazu entschlossen für einen guten Zweck an ihre körperlichen Grenzen zu gehen. Im Namen der Firma nahmen sie an der Brockentour der Fit and Fight Academy Braunschweig teil. Für den guten Zweck spendete die Bornemann AG pro Teilnehmer 80 Euro Startgeld für die 80 Kilometer von Braunschweig bis zum Brocken. Das gesammelte Geld wurde dem Verein BE YOUR OWN HERO e.V. zur Verwirklichung von Bildungsprojekten für Kinder in Südafrika zur Verfügung gestellt. Zusätzlich stellte die Bornemann AG allen Teilnehmer mobile Ortungsgeräte mit einem Notknopf zur Verfügung. So hätten die Wanderer im Notfall über den GPS-Tracker, der für die Personenortung verwendet wird, eine Alarmmeldung mit ihrem Standort senden können. In diesem Fall hätten die Notfallbegleiter sofort eingreifen und helfen können. Außerdem konnte durch die Ortungsboxen der gesamte Streckenverlauf inklusive Zeiten und Geschwindigkeiten aufgezeichnet und dadurch live oder später nachvollzogen werden.

Am Morgen des 27. August 2016 begann die Tour in strahlendstem Sonnenschein. Bis zum Mittag hatten die Teilnehmer bereits mehrere Pausen eingelegt, denn der Tag stellte sich als einer der heißesten dieses Sommers heraus. Doch hier trotzten der Hitze noch alle und wanderten weiter durch das Harzvorland.

Abends fand etwa nach der Hälfte in Vienenburg beziehungsweise Bad Harzburg eine größere Pause statt. Hier konnten sich einige der Teilnehmer allerdings nicht weiter motivieren die große Herausforderung weiter auf sich zu nehmen. Für sie endete die Tour an dieser Stelle. Dafür stießen andere erst in Harzburg zur Gruppe dazu und bezwangen so lediglich den Rest der Strecke.

Alle wanderten gemeinsam mitten in der Nacht durch die Harzer Wälder, um am frühen Sonntagmorgen endlich auf dem lang ersehnten Ziel anzukommen: dem Brocken. Zufrieden mit ihrer Leistung, aber auch müde und erschöpft ging es im Sonnenaufgang anschließend die letzten Kilometer Richtung Torfhaus, wo als letzte Stärkung ein Frühstück bereit stand. Hier endete die Tour und ein Shuttle brachte die glücklichen Teilnehmer zurück. Ein großes Lob an alle Teilnehmer für ihre Leistung!

Technik, die für Sie arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333