Skip to main content

GPS Fahrzeugortung im Urlaub: Tracking gibt Sicherheit und hilft im Bedarfsfall schnell weiter

Wenn man mit dem eigenen Auto in den Urlaub fährt, möchte man es auch dort vor einem Diebstahl bewahren. Gerade in einigen Ländern der Welt besteht die Gefahr, dass das Fahrzeug gestohlen wird. Mit der Fahrzeugortung können wir dabei helfen.

Fahrzeug im Blick – egal, wo du gerade bist

Der Sommer ist da, die Reisezeit beginnt und viele Leute fahren in den Urlaub – auch mit dem eigenen Fahrzeug. Dies bringt jedoch ein gewisses Risiko mit sich, denn im Ausland kann das schnell zu einem beliebten Diebesgut werden. Hier kann man jedoch vorsorgen und sich selber vor einem Verlust bewahren. Möglich ist dies durch den Einsatz von GPS Technik im Fahrzeug. Hiermit kann man das Fahrzeug immer im Auge behalten – in welchem Land auch immer man sich gerade befindet. Zudem ist mit GPS der persönliche und finanzielle Aufwand wesentlich geringer, als hierfür etwa bestimmte Versicherungen abzuschließen.

GPS Ortung vom Auto weltweit möglich

Autoortung leicht gemacht: Wir bieten eine Technik an, die unterschiedliche Fahrzeuge dauerhaft orten kann. Hierfür wird eine GPS Box im Fahrzeug installiert, sammelt dort bestimmte Daten und übermittelt diese an unsere Server. Dort werden sie anschließend sicher aufbewahrt.

Mit Hilfe der Daten kann u.a. der genaue Standort des Autos jederzeit eingesehen werden. In regelmäßigen Abständen werden hierfür die Koordinaten übermittelt, sodass die Ortung immer bis auf wenige Meter genau ist. Zudem kann sie nicht nur in Echtzeit durchgeführt werden, auch im Nachhinein lassen sich die einzelnen Standorte und Strecken der Vergangenheit genau einsehen. Möglich ist das alles über unser Online Portal. Hierfür gibt es spezifische Benutzerdaten, mit denen man sich von überall aus einloggen und anschließend alle Funktionen nutzen kann.

Die Technik kann so wahlweise in verschiedensten Ländern der Welt eingesetzt werden, je nachdem, wo es einen im Urlaub hin verschlägt. Mit dem Einsatz vom GPS im Auto bist du auch im Ausland abgesichert und kannst den Urlaub ganz in Ruhe genießen.

Sichere Bereiche und Diebstahlalarm durch Geofencing

Eine wichtige Funktion dafür, dass das Auto auch im Urlaub sicher ist, ist das Geofencing. Hiermit können spezielle Bereiche, etwa das Hotel oder ein öffentlicher Parkplatz, durch virtuelle Zäune eingegrenzt werden, denn leider kann man sich in fremden Ländern nicht immer frei wählen, wo man sein Auto abstellen möchte. Die virtuellen Zäune dürfen vom Auto anschließend nicht überschritten werden. Wenn dies, etwa bei einem Diebstahl, doch passiert, wird direkt ein Alarm ausgelöst, der dich umgehend darüber informiert, dass sich dein Auto bewegt hat. Dadurch kannst du sofort handeln und dich so vor meinem Verlust bewahren.

So ist es etwa nach einem Diebstahl möglich, das Auto die ganze Zeit live auf der Landkarte im Online Portal zu verfolgen und diese Hinweise auch an die örtlichen Behörden weiterzugeben. In der Regel können gestohlene Fahrzeuge so innerhalb von kurzer Zeit unversehrt wieder aufgefunden werden.

Zusätzlich auch Ortung von Wohnwagen

Nicht jeden Urlauber zieht es nur mit dem Auto ins Ausland. Zusätzlich kann man auch den Wohnwagen mitnehmen. So hat man sein Zimmer immer dabei und kann in vielen Ländern einfach anhalten, wo es einem gerade gefällt, und hat alles Wichtige schon dabei. Daher erfreut sich der Wohnwagen bei uns immer größerer Beliebtheit – und leider auch bei Kriminellen und Dieben, denn er ist in der Anschaffung meist sehr teuer.

Mit unserer GPS Technik kannst du deinen Wohnwagen ebenso wie dein Auto nun besser schützen. Im Urlaub stellt man das Beiwerk häufig eine längere Zeit an unbekannten Orten ab und unternimmt von dort aus eine längere Tour zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Für diese Situation lässt sich mit dem Geofencing wieder ein sicherer Bereich rund um den Wohnwagen anlegen. Falls er hieraus entwendet werden sollte, wirst du umgehend per SMS oder E-Mail benachrichtigt. Über einen Blick in unser Online Portal hast du deinen Wohnwagen jederzeit im Blick und weißt genau, wo er sich befindet. Im Worst-Case-Szenario, wie nach einem Diebstahl, kannst du seine Bewegungen genau verfolgen und ihn über die GPS Ortung in der Regel schnell wiederfinden.

Natürlich hast du deinen Wohnwagen über das Online Portal auch sonst immer im Blick, da die genauen Positionsdaten in regelmäßigen Abständen aufgezeichnet und gespeichert werden. Mit dieser Funktion lassen sich beispielsweise auch einzelne Strecken oder die genaue Urlaubsroute später noch nachvollziehen. Unsere GPS Technik hat also einen doppelten Nutzen: Sie dient zum einen als Schutz vor einem Diebstahl und zum anderen auch um im Nachhinein den Urlaub noch einmal Revue passieren lassen zu können.

Ähnliche Beiträge

Erfahre mehr über Bluetooth-Peilung: Überblick über technische Möglichkeiten

Wo werden die modernen Bluetooth-AOA-Systeme eingesetzt?

Trackingsysteme: So unterscheiden sich RFID und RTLS

Digitalisierung im Mittelstand: Vom Fortschritt profitieren

So gelingt das Fuhrparkmanagement für kleine Unternehmen

Ladeinfrastruktur in Deutschland: Aktueller Zustand und Ausblick

Mobilität der Zukunft: Die Vorbereitung auf die Mobilitätswende

Lkw Fahrverbot: An diesen Tagen dürfen Lkws nicht fahren

gps diebstahlalarm mit gps ortung dein kfz nach einem diebstahl schnell wiederfinden

GPS Diebstahlalarm: Mit GPS Ortung dein Kfz nach einem Diebstahl schnell wiederfinden

Lkw-Diebstahl und andere Kriminalität: Ein großes Problem für Unternehmen

oldtimer mit gps schuetzen handy satellitenortung gegen oldtimer diebstahl

Oldtimer mit GPS schützen: Handy- & Satellitenortung gegen Oldtimer Diebstahl

kein gps sender an bord reisebus im wert von etwa 500000 euro in hannover gestohlen

Kein GPS Sender an Bord: Reisebus im Wert von etwa 500.000 EUR in Hannover gestohlen

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333