Skip to main content

Der Umzug ist endlich vollbracht!

Bornemann AG mit neuer Adresse auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Goslar

Ab dem 1. Juli 2018 ist endlich soweit: Statt mehrerer verteilter Standorte gibt es nun endlich einen gemeinsamen Sitz in Goslar, an dem in Zukunft alle Kollegen wieder vereint sind und zusammen tätig sein werden.

Unsere neue Adresse ab 1. Juli 2018 lautet:

Bornemann AG
Im Fliegerhorst 10
38642 Goslar

Alle Mitarbeiter zusammen am Fliegerhorst

Da sich die Belegschaft der Bornemann AG in den letzten Jahren stetig vergrößerte, wurde es in den alten Räumlichkeiten (Oberer Triftweg und Ottostraße) langsam aber sicher zu eng. Aus diesem Grund wurde längere Zeit nach einem neuen, größeren Firmensitz gesucht, der auch den Anforderungen des Unternehmens und allen zukünftigen Entwicklungen gerecht wird. Schließlich fiel die Wahl auf einen Gebäudekomplex vom ehemaligen Goslarer Fliegerhorst.

Nachdem im April bereits die Verwaltung inklusive Entwicklung und Marketing ihre neuen Räumlichkeiten beziehen konnte, folgen nun auch unser Service sowie der gesamte Innen- und Außendienst. Ab dem kommenden Monat befinden sich damit alle Mitarbeiter wieder gemeinsam an einem Ort. Und die Vorfreude darauf ist groß, denn die neuen Räumlichkeiten bieten gleich mehrere Vorteile:

  • Jeder Mitarbeiter kann sich in sein eigenes Büro zurückziehen, um in Ruhe zu arbeiten, hat aber gleichzeitig immer die Option in einem großen Team mitzuwirken.
  • Der Zusammenhalt aller wird durch gemeinsame Pausen, Veranstaltungen und Events vermehrt gestärkt.
  • Durch die räumliche Nähe sind die Kommunikationswege zu allen Kollegen jetzt einfacher und kürzer.
  • Diverse Themenräume sowie Sport- und Freizeitangebote bieten verschiedene Nutzungsmöglichkeiten während und nach der Arbeitszeit.
  • Direkt vor unseren Gebäuden steht eine große Fläche mit genug Parkplätzen für Mitarbeiter, Kunden, Besucher und auch Lieferanten zur Verfügung.
  • In unmittelbarer Nachbarschaft (circa 150 Meter) befindet sich das Nahversorgungszentrum mit diversen Einkaufsmöglichkeiten.
  • Zusätzlich gehört uns ein Gästehaus, das Übernachtungsmöglichkeiten für externe Mitarbeiter und Besucher sowie mehrere Räume für ein Power Nap bietet.
  • Und auch die Zukunft wurde bedacht: Im neuen Bürogebäude gibt es noch freie Plätze für neue Kollegen.

Viel Arbeit im vergangenen Jahr

Damit schnellstmöglich die ganze Belegschaft in den neuen Standort ziehen konnte, begannen im letzten Jahr zahlreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten in den neuen Gebäuden. Diese standen seit mehreren Jahren leer und mussten nun erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Doch nicht nur im Innenbereich fanden zahlreiche Arbeiten statt. Auch das Außengelände vom ehemaligen Fliegerhorst wurde größtenteils erneuert: Straßen wurden geteert, Häuser zu Wohn- und Gewerberäumen umgebaut und ein neuartiges Nahversorgungszentrum entstand. Hierdurch ist nun fast das gesamte Gelände erschlossen und bietet nicht nur den Anwohnern neue und interessante Möglichkeiten zur Nutzung, sondern bietet auch optimale Arbeitsbedingungen für Unternehmen. Neben der Bornemann AG sollen in Zukunft noch weitere Firmen ihren Sitz dorthin verlagern.

Was ändert sich jetzt?

Bis auf eine neue Adresse gibt es für unsere Kunden und Lieferanten keine Änderungen. Wir bieten weiterhin den besten Service, eine ausgezeichnete Qualität unserer Produkte und auch zukünftig innovative Lösungen. Auch die Kontaktmöglichkeiten per Telefon und E-Mail bleiben ebenso wie die Ansprechpartner gleich.

Der Umzug verspricht also nur Besserungen, von denen alle profitieren können: eine bessere Kommunikation, kürzere Wege, schnellere Abläufe und ein noch angenehmeres Miteinander!

Anfahrt für Besucher und Lieferanten

Aktuell befinden sich die Anmeldung sowie alle Mitarbeiter in der Zentrale.

Es gibt zwei Anfahrtsmöglichkeiten zu uns:

  1. Aus Richtung Jürgenohl über die “Marienburger Straße”
  2. Aus Richtung Grauhöfer Landwehr über die Straße “Im Fliegerhorst”

Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333