Skip to main content

Bornemann auf Technikmesse bei Knittel GPS Fahrzeugortung für Maler und Handwerk in Berlin vorgestellt

Am 13. und 14. November 2018 war einer unserer Mitarbeiter als Aussteller auf einer Technikmesse in Berlin. Gastgeber war Firma Knittel, ein Experte für Maler und Handwerk. Im letzten Jahr hatte Knittel die Messe das erste Mal veranstaltet und aufgrund der großen Resonanz fand sie in diesem Jahr an mehreren Tagen in verschiedenen Standorten des Unternehmens statt.

Bbornemann Messe Knittel Berlin

Unser Stand auf der Hausmesse bei Firma Knittel am 13. und 14. November 2018 in Berlin.

Mehrere hundert Besucher an beiden Tagen

An beiden Tagen war das Interesse an der Hausmesse in den eigenen Räumlichkeiten der Firma Knittel groß. Pro Tag kamen circa 200 Besucher, darunter auch geladene Kunden, um die rund 20 Aussteller und ihre Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen. Nachdem die Hausmesse im letzten Jahr schon erfolgreich war und wir im Nachgang viele Neukunden gewinnen konnten, war der Andrang dieses Jahr noch größer.

Großes Interesse an GPS Fahrzeugortung

Besonders großes Interesse hatten die Besucher an der GPS Ortung für Fahrzeuge, unserem Bornemann Infleet. Hierbei stand neben der exakten Zeiterfassung vor allem der Diebstahlalarm im Vordergrund. In der Region um Berlin ist dies leider nach wie vor ein großes Thema. Neben Fahrzeugen werden auch immer wieder andere Objekte gestohlen. So war beispielsweise ein Hersteller von Leitern und Gerüsten sehr an unserer Technik interessiert, da ihm diese Teile immer wieder entwendet werden. Mit unseren Produkten ist es möglich, Objekte zu orten oder Werkzeuge gezielt zu lokalisieren und sich dadurch vor wiederkehrenden Verlusten zu schützen.

Temperaturüberwachung mit RFID Technik interessant

Gerade für Maler und Lackierer spielt allerdings noch ein weiterer Aspekt eine wichtige Rolle: Sie müssen ihre Farben und Lacke in der Regel bei einer bestimmten Temperatur lagern. Hierbei kann ihnen unser Bornemann Seconity weiterhelfen, bei dem bestimmte Sensoren in Kombination mit RFID Technik zur Temperaturüberwachung eingesetzt werden. Bei einer Überschreitung angegebener Grenzwerte wird sofort eine Alarmmeldung gesendet.

Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333