Skip to main content

Bornemann AG im Bündnis WhiteIT aufgenommen

In diesem Jahr wurde die Bornemann AG in das Bündnis White IT aufgenommen. Was das ist und wieso wir dabei sind, möchten wir dir in diesem Beitrag gern etwas genauer erklären.

Wichtige Bündnispartner für die Sicherheit von Kindern

Das Bündnis WhiteIT setzt sich aus über 70 Partnern zusammen, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Hierzu zählen unterschiedliche Akteure aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft. Gemeinsam haben sie sich das Ziel gesetzt Kinder nachhaltig und wirkungsvoll vor sexueller Gewalt und deren Darstellung im Internet zu beschützen. In der heutigen Zeit kann schon ein Mausklick viel anrichten. Hierfür gibt WhiteIT in Zusammenarbeit mit bestimmten Partnern Bücher und Spiele heraus, die Kindern zu mehr Sicherheit verhelfen sollen – sowohl in der realen als auch in der digitalen Welt.

Gegründet wurde das Bündnis bereits vor acht Jahren. Die Initiative hierfür kam von dem niedersächsischen Innenministerium.

Den Schutz von Kindern sehen wir von Bornemann als unsere soziale Verantwortung

Unser Unternehmen bietet insbesondere für den Arbeitsalltag verschiedene digitale Hilfen an. So hilfreich moderne Technik und das Internet auch sein mögen, ist dennoch Vorsicht geboten. Gerade Kinder sind im Netz häufig Gefahren ausgesetzt, da sie die Konsequenzen ihres Handelns noch nicht abschätzen können. Gemeinsam mit dem Bündnis WhiteIT möchten wir deshalb unserer sozialen Verantwortung nachkommen und sowohl für Eltern als auch für Kinder Aufklärungsarbeit leisten.

Doch auch in der realen Welt geraten Kinder häufig in gefährliche oder unangenehme Situationen. Für diesen Fall haben wir als Unternehmen bereits einige nützliche Techniken entwickelt, die Kindern zu mehr Sicherheit verhelfen können. Dazu zählen etwa unsere Notfall Apps, die insbesondere Familien mit Kindern zusätzlichen Schutz bieten. Sie können per GPS helfen, die Kinder in einem neuen Umfeld im Auge zu behalten und im Notfall per Knopfdruck schnell Hilfe holen. Denn: Unsere migardo App ist über den SOS Knopf rund um die Uhr mit der Notrufzentrale verbunden.

Wir unterstützen den weltweiten Einsatz

Das Bündnis WhiteIT setzt sich auch über die Ländergrenzen Deutschlands hinweg gegen sexualisierte Gewalt Kindern gegenüber und deren digitale Abbildung ein. Hierfür bietet es insbesondere Aufklärung, Unterstützung und Hilfe für die Opfer an.

Wir von Bornemann sind gern ein Teil dieser Gruppe und möchten die zahlreichen Vorhaben von WhiteIT in Zukunft gern unterstützen. Dass uns das Wohl und die Sicherheit von Kindern besonders am Herzen liegen, wird bereits anhand unserer Produktpalette deutlich wird. Als Bündnispartner von WhiteIT haben wir nun einen weiteren großen Schritt in eine Welt gemacht, in der Kinder sicher und unbeschwert leben können.

Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 333