Skip to main content

Nutzerbericht von City Car Bad GandersheimGPS Live Ortung der Taxis mit Bornemann

City Car Bad Gandersheim setzt GPS Live Ortung für Taxis ein

City Car Bad Gandersheim setzt GPS Live Ortung für Taxis ein

Jederzeit wissen, wo die Taxis sind!

Das Taxiunternehmen City Car in Bad Gandersheim hat bereits seit mehreren Jahren unsere GPS Ortungsgeräte im Einsatz. Fast die Hälfte der insgesamt 22 Fahrzeuge ist mit unserer Technik ausgestattet, wodurch sie immer im Auge behalten werden können.

Das Taxiunternehmenin Bad Gandersheim, Seesen und Kreiensen

City Car wurde im Jahr 1999 in Bad Gandersheim gegründet. In den Folgejahren kamen auch noch Seesen und Kreiensen als Einzugsgebiete des Taxiunternehmens hinzu. Dort existieren seither auch Zweigstellen, die Zentrale liegt jedoch weiterhin in Bad Gandersheim. Hier findet auch die gesamte Disposition der Fahrzeuge und Fahrer statt. An allen drei Standorten sind rund 45 Mitarbeiter beschäftigt.

Unsere GPS Ortung dauerhaft im Einsatz

Vor einigen Jahren wurde City Car unser Kunde und stattete insgesamt neun Stück seiner Taxis mit GPS Ortungsgeräten aus. Anfängliche Bedenken der Mitarbeiter, dass ihre Arbeit nun kontrolliert wird, haben sich jedoch schnell in Luft aufgelöst. Die Technik wird überhaupt nicht zur Kontrolle eingesetzt, stattdessen waren ihre zahlreichen Vorteile von allen Beteiligten bereits nach kurzer Zeit spür- und nutzbar. Inzwischen ist die eingesetzte Technik im gesamten Unternehmen schon längere Zeit vollkommen akzeptiert.

Unsere GPS Ortung ist dauerhaft im Einsatz

Live Ortung als große Hilfe beim täglichen Arbeiten

In erster Linie werden unsere GPS Systeme bei City Car für die dauerhafte Ortung der Fahrzeuge eingesetzt. Hiermit sind die einzelnen Fahrzeuge des Taxiunternehmens inklusive aller gefahrenen Strecken jederzeit im Online Portal einsehbar. Diese Funktion ist äußerst wichtig, um Fahrten und Fahrzeuge schneller koordinieren zu können und dadurch gleichzeitig wichtige Ressourcen einzusparen. Durch die Übersicht, wer gerade wo unterwegs ist, kann zudem eine direkte Auftragsübermittlung stattfinden. “Wir sind über den Einsatz der GPS Technik sehr glücklich. Die Live Ortung ist übersichtlich und läuft problemlos ab. Wir müssen nicht mehr ständig alle Fahrer anrufen, sondern können immer direkt sehen, wo sie gerade sind”, erklärt Geschäftsführer Ralf Schulze. Und er weiß genau, wovon er spricht, denn bei einem Betrieb, der 365 Tage im Jahr 24/7 geöffnet hat, bleibt es nicht aus, dass sich auch der Chef mal hinters Lenkrad setzt.

Neben unseren Geräten hat City Car in einigen Fahrzeugen aktuell noch die Technik eines Mitbewerbers verbaut. Mit deren Umsetzung ist Schulze jedoch absolut unzufrieden und möchte den Rest seiner Fahrzeuge in Zukunft auch mit der GPS Technik von Bornemann ausstatten lassen.

Die Fahrzeugflotte vom Taxiunternehmen City Car wird mit GPS Technik koordiniert

Die Fahrzeugflotte vom Taxiunternehmen City Car wird mit GPS Technik koordiniert

Zusätzlicher Nutzen der GPS Technik

Neben der Erleichterung im täglichen Arbeitsablauf konnten durch den Einsatz unserer technischen Arbeitshilfen auch die Ausgaben in dem Taxiunternehmen minimiert werden. Durch eine verbesserte Planung und Verbindung von Touren haben sich Sprit- und Arbeitskosten nach und nach merklich verringert.

Doch nicht nur die Live Ortung ist für den Arbeitsalltag im Bad Gandersheimer Taxiunternehmen eine große Bereicherung. Auch das Positionsarchiv in unseren Online Portal kann eine große Hilfe sein. So können beispielsweise exakte Nachweise zu den Fahr- und Aufenthaltszeiten schwarz auf weiß geliefert werden. Wenn ein Taxis etwa als Schienenersatzverkehr dient und seine Pünktlichkeit am Abfahrts- und Ankunftsort nachweisen muss, kann jederzeit auf die aufgezeichneten Daten im Positionsarchiv zurückgegriffen werden. “Hierdurch konnten wir sogar schon einen Unfall mit unserem Fahrzeug nachweisen, bei dem sich der Beschuldigte herausreden wollte”, so der Geschäftsführer.

Technik, die für dich arbeitet.

Unsere Produkte

Fragen? Einfach anrufen: 0800 33 45 33